Förderantrag stellen

Antragstellung leicht gemacht

Ihren Förderantrag können Sie formlos per Post an uns richten. Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne einfach eine E-Mail schreiben.

Antrag stellen

Welche Projekte wir fördern

Die ed-ur stiftung ist als gemeinnützige Stiftung verpflichtet, die ordnungsgemäße und wirtschaftliche Verwendung der von ihr bewilligten Mittel sicherzustellen.

Ein Einblick in die von der Stiftung geförderten Projekte und ein guter Kontakt zu den Projektpartnern sind für die Stiftung von großer Bedeutung. Um dies sicherzustellen, fördern wir insbesondere Projekte und Organisationen aus Baden-Württemberg sowie internationale Projekte, sofern deren Ansprechpartner in Baden-Württemberg ist.

Bei Privatpersonen können wir die Prüfung der Bedürftigkeit in der Regel nicht selbst durchführen. Daher bitten wir Sie, uns stets eine Organisation/einen Verein zu benennen, über die/den wir die Unterstützung abwickeln können.

Förderantrag

Um eine Förderung zu beantragen, können Sie jederzeit einen formlosen Förderantrag stellen. Ob Sie diesen per Post an uns senden oder ganz einfach per E-Mail – es sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, welches Ziel Ihr Projekt/Ihre Maßnahme oder die Förderung einer Einzelperson hat.

Auf den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen werden die zu finanzierenden Unterstützungsmaßnahmen diskutiert und hinterfragt. Wir werden uns nach einem Beschluss mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie entsprechend informieren.

Bitte stellen Sie sicher, dass jeder auf der Checkliste abgebildete Punkt in Ihrem Förderantrag bearbeitet wird.

Checkliste für den
schriftlichen Antrag

• Art der Förderung
  • Umfang der Förderung
  • Höhe der benötigten Fördersumme
  • Informationen zum Vorgang
  • Aktueller Fertigstellungsbescheid Ihrer förderfähigen Organisation

Antrag stellen

ed-ur stiftung
Kalter Markt 16
73525 Schwäbisch Gmünd

ed-ur puzzle

Puzzleteil gesucht!
Helfen Sie mit und unterstützen Sie eines unserer Projekte.

Jetzt mithelfen & spenden!